(YK). Am Samstagmorgen ereignete sich gegen 00.05 Uhr auf der A4 zwischen Kirchheim und Bad Hersfeld ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Der Fahrer (54) eines Audi befuhr die A4 in Fahrtrichtung Osten. Kurz vor der Asbachtalbrücke verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte in die rechte Schutzplanke, walzte mehrere Felder der Schutzplanke nieder, wurde von dort abgewiesen und kam quer zur Fahrtrichtung auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Stillstand.

Der Fahrer eines Bergedienstes, der in unmittelbarer Nähe gerade einen Pannen LKW abschleppen wollte, sicherte mit seinem Fahrzeug die Unfallstelle ab und betreute bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zusammen mit einer weiteren Ersthelferin den Fahrer des Audis. Der Fahrer des Audis blieb bei dem Unfall unverletzt, wurde aber mit einer Streife nach Bad Hersfeld gebracht da bei ihm eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Osten kurzfristig voll gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr über den linken von drei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Aufgrund des geringen Fahrzeugverkehrs kam es nur zu geringen Behinderungen. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf ca. 15.000 Euro geschätzt, am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt