(YK). Ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Sonntagmittag gegen 12 Uhr im Einmündungsbereich von der L3171 auf die L3172. Wie die Polizei mitteilte, befuhr die Fahrerin eines Minis die L3171 aus Schenklengsfeld kommend und wollte nach links auf die L3172 in Richtung Hohenroda abbiegen.

Hierbei übersah die Fahrerin einen mit zwei Personen besetzten VW e-UP, der die L3172 aus Hohenroda kommend in Richtung Unterweisenborn befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenprall, wobei der VW in die Fahrerseite des Minis krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge über die gesamte L3172 geschleudert und kamen auf der gegenüberliegenden Straßenseite nebeneinander in einem Flutgraben zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Schenklengsfeld und Landeck waren die verletzten Insassen bereits aus ihren Fahrzeugen befreit und wurden von Ersthelfern betreut. Alle drei Personen mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle, beseitigten Trümmerteile von der Fahrbahn und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, es kam aufgrund des geringen Verkehrs zu keinen Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt