(YK). Am Mittwochvormittag kam es gegen 11 Uhr auf der A7 zwischen Bad Hersfeld West und Kirchheim in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnwagengespann. Wie der Fahrer an der Unfallstelle mitteilte, hatte er am Vortag den Wohnanhänger in Bremen gekauft und war auf der Heimfahrt. Im Gefällstück des Reckeröder Berges kurz vor dem Kirchheimer Dreieck schaukelte sich das Gespann aus bisher ungeklärter Ursache auf.

Der Fahrer versuchte noch das Gespann abzufangen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Schutzplanke. Im weiteren Verlauf kippte der Wohnwagen um und das Gespann stellte sich, nunmehr lenkunfähig, quer über zwei Fahrstreifen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Während der Unfallaufnahme mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn gesperrt werden. Der Verkehr staute sich in Richtung Süden auf mehrere Kilometer. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden am Wohnanhänger entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt