(YK). Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr aus Bad Hersfeld gegen 18.15 Uhr zu einem Feuer auf dem Dach der Hersfelder Zeitung in der Dippelstraße gerufen. Über eine Drehleiter gelangten die Feuerwehrleute auf das Dach der Zeitung, wo es zu einem Feuer an der Photovoltaikanlage gekommen war. Die Feuerwehrleute hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten verhindern, dass sich das Feuer auf die darunter befindlichen Redaktionsräume ausbreiten konnte.

Die Redaktionsräume wurden auch nicht durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Rauchsäule war fast von ganz Bad Hersfeld aus zu sehen. Wie die Hersfelder Zeitung mitteilte, haben Mitarbeiter eines gegenüberliegenden Friseursalons das Feuer entdeckt und den Notruf abgesetzt. Bereits vor fast genau vier Jahren, am 16. Juli 2018 brannte es bereits auf dem anderen Teil des Daches (wir haben Archivbilder), der ehemaligen Kreisanzeiger. Auch damals war es die Photovoltaikanlage, die in Brand geraten war. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Über die Höhe des Sachschadens konnten am Abend noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt