(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochabend gegen 22.07 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Abfahrt Oberhaun. Die Fahrerin eines Toyota Kleinwagens befuhr die B27 von Bad Hersfeld in Richtung Fulda und wollte an der Abfahrt Oberhaun nach links abbiegen. Hierbei übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad, das auf der B27 in Richtung Bad Hersfeld fuhr.

Der Motorradfahrer krachte in die Beifahrerseite des Toyota der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Porsche geschleudert wurde, dessen Fahrerin von Oberhaun nach links auf die B27 in Richtung Fulda abbiegen wollte. Der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert, rutschte über die Bundesstraße und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad schleuderte über die gesamte Gegenfahrbahn der B 27, rutschte unter der Schutzplanke hindurch wo es sofort in Flammen aufging. Ersthelfer kümmerten sich nach Aussage des Feuerwehr Einsatzleiters vorbildlich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Motorradfahrer. Weitere Ersthelfer konnten mit bordeigenen Feuerlöschern die Flammen am Motorrad so weit unter Kontrolle halten, dass die zur Unfallstelle alarmierte Feuerwehr aus Hauneck nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen musste. Der schwerverletzte Motorradfahrer kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Toyota wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und leuchteten für den Unfallgutachter die Unfallstelle aus. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die B 27 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt