(YK). Am Mittwochabend befuhr ein Landwirt mit seinem Schlepper und einem mit Strohballen beladenen Anhänger gegen 18.40 Uhr die Kreisstraße 13 von Motzfeld in Richtung Hilmes. Kurz vor dem Parkplatz zum Steinbruch bemerkte der Landwirt im Rückspiegel Feuer auf dem Anhänger. Um den Verkehr auf der K13 nicht unnötig zu behindern, lenkte er sein Gespann auf ein abgeerntetes Feld neben der Zufahrt zum Parkplatz und kuppelte den Schlepper ab.

Die Feuerwehren Landeck und Schenklengsfeld rückten zur Einsatzstelle aus, kippten die Ladung auf das abgeerntete Feld und zogen die brennenden Ballen mit Rechen und einem Schlepper auseinander. Von zwei Seiten wurden die Flammen aus mehreren Rohren abgelöscht. Die Wasserversorgung wurde von einem weiteren Tanklöschfahrzeug im Pendelverkehr sichergestellt. Nach ca. drei Stunden waren auch die letzten Glutnester abgelöscht. Die Überreste des Brandes werden zeitnah entfernt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt