(YK). Am Mittwochabend befuhr eine Autofahrerin mit ihrem Ford Fiesta gegen 21.30 Uhr die A4 in Richtung Kirchheim. Zwischen Friedewald und Bad Hersfeld verlor die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Ford durchpflügte einen Flutgraben, überschlug sich und kam rechts neben dem Standstreifen im Flutgraben auf der Fahrerseite zum Stillstand.

Ersthelfer betreuten die verletzte Fahrerin bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Fahrerin in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld sicherte die Unfallstelle, beseitigte umherliegende Trümmerteile und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste in Richtung Kirchheim der rechte von zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es nur zu geringen Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden. 

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt