(YK). Am Freitagabend befuhr der Fahrer (31) eines mit zwei Personen besetzten Audi aus Aschaffenburg die A7 vom Hattenbacher Dreieck in Richtung Kirchheim. Unmittelbar hinter dem Hattenbacher Dreieck krachte der Audi in das Heck vom Auflieger eines Sattelzuges, wurde nach rechts abgewiesen und kam in einer Böschung zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine Beifahrerin verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurden. Als Unfallursache wurde von der Polizei Übermüdung des Autofahrers angegeben. Die Feuerwehr aus Niederaula rückte mit 25 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus, sicherte die Unfallstelle, streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab und entfernte umherliegende Trümmerteile. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Rechte von vier Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden gesperrt werden. Es kam zu keinen Behinderungen. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit 2.000 Euro beziffert.

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt