(YK). Böses Erwachen für die Bewohner eines Hauses am Sonntagmorgen gegen 7.15 Uhr im Bad Hersfelder Ortsteil Kathus. Durch einen technischen Defekt hatte sich im Bereich des Kamins ein Balken entzündet, wodurch das gesamte Gebäude verqualmte. Die Bewohner des Hauses konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus Kathus und Bad Hersfeld das Wohnhaus verlassen. Bereits nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht und das Haus konnte belüftet werden.

Ursache für den technischen Defekt waren nach ersten Erkenntnissen Kaminöfen, die nachträglich und vermutlich nicht fachgerecht eingebaut wurden, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Die Höhe des Sachschadens wurde von der Polizei auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Da das Haus von der Feuerwehr für unbewohnbar erklärt wurde, können die Bewohner vorerst nicht mehr in das Haus zurückkehren.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt