(YK). Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem mit zwei Personen besetzter Kleinlaster (7,49Tonnen) ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 0.30 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Ab- und Auffahrten Niederaula. Nach bisher unbestätigten Informationen kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug in einer leichten Linkskurve zu weit nach rechts, durchbrach eine Schutzplanke und kam zwischen den Schutzplanken in einem Flutgraben auf den Rädern zum Stehen.

Wie die Polizei mitteilte war sich der Fahrer vermutlich unschlüssig, ob er die Autobahn verlassen oder weiter in Fahrtrichtung Norden fahren möchte. Ob sich der Laster dabei auch überschlagen hat, konnte vor Ort nicht genau geklärt werden. Es ist jedoch zu vermuten, da der Aufbau des Lasters auf der gesamten Länge aufgeplatzt war und die Ladung teilweise im Flutgraben lag. Bei dem Unfall wurden beide Insassen schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Da der Lastwagen genau zwischen den Schutzplanken der Autobahn und der Abfahrt stand, wurde entschieden, dass die Bergung erst am Tage vorgenommen werden soll. Die Unfallstelle wurde von der Autobahnpolizei und der ebenfalls alarmierten Autobahnmeisterei gesperrt und abgesichert. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Laster entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt