(YK). Am Freitagmorgen wurden die Feuerwehren aus Kirchheim und dem Aulatal gegen 10.30 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war ein Wohnhaus an der Hauptstraße bereits strak verqualmt. Schwarze Rauchsäulen drangen aus den Fenstern des Einfamilienhauses. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen in das Haus hinein.

Nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehrleute den Brandherd im Keller des Hauses lokalisieren. Vermutlich geriet eine Waschmaschine in Brand. Durch den schnellen Löschangriff konnte das Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Die verbrannte Waschmaschine wurde von Feuerwehrleuten nach draußen gebracht. Nach den Löscharbeiten musste das Gebäude umfangreich gelüftet werden. Die Bewohnerin des Hauses konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Haus unverletzt verlassen, stand aber sichtlich unter Schock. Sie wurde noch an der Einsatzstelle von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht und in die Obhut von Nachbarn übergeben. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes musste die Hauptstraße voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt