(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag gegen 10.50 Uhr auf der A4 zwischen Friedewald und Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Bad Hersfeld. Der Fahrer eines mit drei Personen besetzten Toyotas aus Berlin kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Autobahn ab und durchpflügte die unbefestigte Bankette am rechten Fahrbahnrand.

Im weiteren Verlauf lenkte der Fahrer den Toyota zurück auf den rechten Fahrstreifen, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte nach rechts zurück in die Böschung, prallte gegen Bäume und überschlug sich. Bei dem Unfall wurden alle drei Insassen schwer verletzt und mussten mit drei Rettungswagen und einem Notarzt in umliegende Krankenhäuser gefahren werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Bad Hersfeld voll gesperrt werden, es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Toyota entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt