(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 324 zwischen Untergeis und Obergeis. Nach bisherigen Erkenntnissen von der Unfallstelle befuhr die Fahrerin eines Mercedes SUV die B 324 in Richtung Bad Hersfeld. Zwischen Obergeis und Untergeis platzte am Mercedes plötzlich der linke Vorderreifen.

Das Fahrzeug schleuderte nach links in den Gegenverkehr, touchierte einen entgegen kommenden Mercedes Vito und kam auf der Gegenfahrbahn im Flutgraben zum Stehen. Der Fahrer des mit zwei Personen besetzten Mercedes Vito verlor durch die Berührung die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte und krachte frontal in die Schutzplanke auf der Gegenfahrbahn. Im Gleichen Augenblick kam eine Autofahrerin mit ihrem Peugeot aus Obergeis entgegen und krachte in die Beifahrerseite des Vito. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin in Vito eingeschlossen und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus Aua aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Auch die Fahrerin des Peugeots wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Unfreiwilliger Zeuge des Unfalls wurde der Ehemann der Fahrerin des SUV, er fuhr mit einem Wohnmobil hinter seiner Frau und musste bei dem Unfall hilflos zusehen. Der Fahrer des Vitos klagte während der Unfallaufnahme über Schmerzen. Er wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B324 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es bildete sich aufgrund des Feierabendverkehrs aus Bad Hersfeld ein kilometerlanger Stau. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am Vito und am Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt