Drucken

(YK). Am Samstagnachmittag kam es gegen 15.45 Uhr auf der Bundesstraße 62 am Ortsausgang von Philippsthal in Fahrtrichtung Vacha in Höhe der Straße „Am Zollhaus 41“ zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Sprinters kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Laternenmast mit einem digitalen Geschwindigkeitsmesser und prallte auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios gegen einen parkenden BMW.

Im weiteren Verlauf schob der Sprinter den beschädigten BMW einige Meter über den Parkplatz, bevor das Fahrzeug ca. 20 Meter den Abhang einer Böschung hinunter stürzte. Während des Absturzes wurden noch einige Bäume umgefahren, bevor der Sprinter 10 Meter oberhalb eines Feldweges gegen mehrere dicken Bäume prallte, die ein Weiterrutschen verhinderten. Durch den Unfall wurde das Notrufsystem am Fahrzeug ausgelöst. Beide Insassen konnten das Fahrzeug selbst verlassen. Fahrer und Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr aus Philippsthal, die ebenfalls zur Unfallstelle alarmiert wurde, sicherte das Unfallfahrzeug am Abhang, sperrte den Bereich der Unfallstelle ab und beseitigte umherliegende Trümmerteile. Für die Bergung des Sprinters musste neben einem Abschlepper auch ein Kran zur Unfallstelle bestellt werden. Wie Unfallzeugen an der Unfallstelle mitteilten, soll der Sprinter nicht zu schnell gefahren sein. Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt