Drucken

(YK). Am Dienstagabend entdeckte ein Radfahrer gegen 17 Uhr in einem Waldstück oberhalb von Neuenstein-Obergeis einen Waldbrand und alarmierte den zuständigen Revierförster. Der Revierförster ließ sich vom Radfahrer die genaue Örtlichkeit beschreiben und alarmierte die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen ausrückte. Ein Fahrzeug, das vorab zur Erkundung in den Wald fuhr, markierte für die nachfolgenden Kamerad*innen den Weg zum Feuer.

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte ein ca. 100 Quadratmeter großes Waldstück vor, das am Waldboden brannte. Durch massiven Einsatz von Löschwasser hatten die Feuerwehrleute das Feuer schnell unter Kontrolle. Mit Hacken wurde nach den Löscharbeiten noch nach Brandnestern gesucht, die abgelöscht werden konnten. Nach einer Stunde konnten die meisten Feuerwehrleute wieder einrücken. Eine Brandwache wird jedoch zur Sicherheit noch mehrere Stunden an der Einsatzstelle verbleiben. Die Feuerwehren aus der Gemeinde Neuenstein, Aua, Obergeis, Untergeis, Raboldshausen, Saasen, Gittersdorf und Bad Hersfeld waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt