(YK). Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Donnerstagmittag auf der A4 zwischen Friedewald und Hönebach ca. 500 Meter vor der Abfahrt Hönebach in Fahrtrichtung Osten. Der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Kleintransporters übersah aus bisher ungeklärter Ursache eine baustellenbedingte Fahrbahnverengung von zwei auf eine Fahrspur.

Dadurch kam der Kleintransporter auf die abgeschrägten Mini Guards, die den Verkehr auf die rechte Fahrspur ableiten sollten. Der Kleintransporter hob ab und landete auf der Mittelschutzplanke der Autobahn. Bei dem Unfall wurden beide Insassen verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld wurde zur Unfallstelle alarmiert, da zuerst gemeldet wurde, dass mindestens eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, was sich jedoch nicht bestätigte. Beide Insassen hatten das Fahrzeug beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte bereits verlassen. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten, wobei kurzfristig auch eine Vollsperrung eingerichtet werden musste, staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer. Kein Vergnügen bei Temperaturen von ca. +35° Grad.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt