Drucken

(YK). Am Freitagabend befuhr der Fahrer (65) eines mit zwei Personen und zwei Hunden besetzten Wohnmobils aus Brandenburg gegen 22.30 Uhr die A4 zwischen Friedewald und Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Westen. In einer zweispurigen Baustelle in Höhe Sorga an der Brücke über die B62 Überholte der Fahrer des Wohnmobils einen Lastzug, der auf dem rechten Fahrstreifen der Baustelle fuhr.

Unmittelbar hinter der Brücke wollte der Fahrer wieder zurück auf die rechte Spur fahren, scherte aber zu früh ein und wurde dabei vom Lastwagen gerammt. Im weiteren Verlauf verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Wohnmobil. Das Fahrzeug schleuderte, kippte dabei auf die Fahrerseite, rammte die Mini-Guards am rechten Fahrbahnrand und kam quer auf beiden Fahrstreifen liegend vor dem Lastzug zum Stillstand. Ersthelfer halfen dem Fahrer und seiner Beifahrerin (62) aus dem Fahrzeugwrack und betreuten sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Fahrer und Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die beiden Hunde, die bei dem Unfall unverletzt blieben, wurden an die Feuerwehr aus Bad Hersfeld übergeben und später von der Polizei vorübergehend in ein Tierheim gebracht. Die A4 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern, in dem auch ein Rettungswagen, der zur Unfallstelle fahren sollte, stecken blieb. Nachdem die Rettungswagen die Unfallstelle verlassen hatten, wurde der Verkehr über die Behelfsabfahrt Sorga abgeleitet.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt