(YK). Nicht immer ist der kurze Weg auch der sichere Weg. Diese Erfahrung machte am Donnerstagmorgen gegen 5.15 Uhr auch der Fahrer eines Kleintransporters im Neuensteiner Ortsteil Salzberg. Im Zuge umfangreicher Bau- und Sanierungsarbeiten der Knüllstraße, die durch Salzberg führt, ist von Oberaula kommend die Straße bis zum Ortseingang von Salzberg gesperrt.

Um das Paket-Verteilerzentrum in Neuenstein erreichen zu können, muss darum seit einigen Wochen ein erheblicher Umweg gefahren werden. Das versuchte der Fahrer des Kleintransporters zu umgehen und fuhr aus Richtung Oberaula kommend durch die Absperrungen in den Baustellenbereich hinein. In einer Rechtskurve in der Baustelle verlor der Fahrer auf der nicht fertigen und regennassen Straße die Kontrolle über seinen Transporter, kam nach links von der Fahrbahn ab und kippte in einem Flutgraben auf die Fahrerseite. Über das Notrufsystem des Transporters wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „Unfall mit eingeklemmter Person“ zur Unfallstelle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer jedoch schon unverletzt aus dem Fahrzeug und stand auf der Straße neben seinem Transporter. Feuerwehr, Notarzt und Rettungswagen konnten ohne einzugreifen die Einsatzstelle wieder verlassen. Ein Abschleppdienst wurde mit der Bergung des Transporters beauftragt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt