Drucken

(YK). Zwei Jungs im Alten von 6 und 10 Jahren waren am Sonntagabend die Helden von Friedewald. Sie retteten vermutlich einem älteren Ehepaar das Leben. Was war geschehen? Gegen 17.50 Uhr spielten die kleinen Helden im Garten ihres Elternhauses in der Straße „Auf der Aue“ in Friedewald. Plötzlich bemerkten die Jungs Rauch in einem Nachbarhaus und liefen zum Vater, der sich gerade bei sommerlichen 30°Grad in einem Pool abkühlte.

Der Vater zog sich schnell ein T-Shirt über und rannte zum Nachbarhaus. Zum Glück reagierten die Bewohner, ein älteres Ehepaar auf das heftige Klopfen und öffneten die Tür. Zwischenzeitlich alarmierte einer der Nachbarn die Feuerwehr. Es wurden Stühle gebracht und die Bewohner wegen der Hitze mit Wasser versorgt. Bereits nach kurzer Zeit war auch die Feuerwehr eingetroffen und betrat unter Atemschutz das stark verqualmte Haus, in dem es im Wohnzimmer brannte. Schnell wurde von den Einsatzkräften die Brandursache, ein Fernseher, gefunden und aus dem Fenster geworfen, wo er abgelöscht werden konnte. Auch weitere Einrichtungsgegenstände, die bereits Feuer gefangen hatten, wurden zum Ablöschen aus dem Fenster in den Garten geworfen. Das ältere Ehepaar wurde nach kurzer Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen. Von der Polizei wurden die kleinen Lebensretter an der Einsatzstelle sehr gelobt. Nachdem die angebrannten Gegenstände alle abgelöscht waren, musste das gesamte Haus von der Feuerwehr ausgiebig belüftet werden. Die Feuerwehr aus Friedewald war mit insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Ein technischer Defekt an dem Fernseher wird als Brandursache vermutet.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt