Drucken

(YK). Ein sehr kurzer, aber heftiger Starkregenschauer von nicht einmal 15 Minuten sorgte am Donnerstagabend gegen 19 Uhr für einen Einsatz der Feuerwehr in Breitenbach am Herzberg. In der Straße „Am Röteberg“ schossen nur kurz nach dem Regen Schlamm und Geröll die steile Bergstraße hinunter. Schnell war die Straße völlig verschmutzt und Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Mit 10 Mann und einem Schlauch rückten die Einsatzkräfte nun gegen Schlamm und Geröll vor.

Bereits nach kurzer Zeit war die Straße wieder vom Dreck befreit und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Da für den Abend und die Nacht noch weitere Starkregenfälle erwartet werden, ist mit weiteren Erdabgängen im Kreisgebiet zu rechnen.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt