Drucken

(YK). Einen Megastau über fast vier Stunden verursachte der Reifenplatzer an gleich zwei Reifen eines Schwertransporters im Baustellenbereich gegen 4 Uhr auf der A4 zwischen Friedewald und Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Kirchheimer Dreieck. Der mit Betonteilen (Balkone für einen Hochhaus Neubau) beladene Schwertransport mit einer Breite von drei Metern und einem Gewicht von ca. 40 Tonnen konnte nach dem Reifenplatzer weder vor noch zurück.

Die tiefergelegte Konstruktion am Auflieger sorgte dafür, dass der Auflieger auf der Fahrbahn auflag wodurch bei einer Fahrzeugbewegung der Fahrbahnbelag aufgerissen worden wäre. Erst durch das Pannenhilfsfahrzeug einer LKW-Werkstatt konnten die Räder am Tieflader so umgesetzt werden, dass der Schwertransport nach dreieinhalb Stunden zumindest aus der Baustelle auf einen Standstreifen gezogen werden konnte. Der Verkehr in Richtung Bad Hersfeld wurde in Friedewald über die B62 umgeleitet, wobei die Umleitungsstrecke bereits nach kurzer Zeit durch den früh einsetzenden Berufsverkehr hoffnungslos überlaufen war. Dankbar war der Fahrer über die Hilfe von der Autobahnpolizei und die gute Betreuung durch den Pannenservice. „Es war die Hölle für mich mitten in der Baustelle, es tut mir echt Leid“, sagte der Fahrer des Schwertransportes, der sein Pech am frühen Morgen gelassen hinnahm.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt