Drucken

(YK). Ein Turboladerschaden war vermutlich die Brandursache bei der Zugmaschine eines Silozuges auf der A7 zwischen dem Parkplatz Pommer und Homberg Efze in Fahrtrichtung Norden. Der Fahrer (56) des Lastzuges aus dem Main-Kinzig-Kreis konnte gerade noch seinen Rucksack, der neben ihm im Fahrerhaus lag greifen und die Zugmaschine verlassen, als diese

auch schon lichterloh brannte. Er erlitt einen Schock, verblieb aber an der Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Homberg Efze war die Zugmaschine bereits völlig ausgebrannt und Kraftstoff, der sich sofort entzündete, lief die Böschung hinunter. Durch massiven Löschangriff aus mehreren Rohren und einem Schaumrohr konnten die Feuerwehrleute unter Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen und ein Übergreifen der Flammen auf den Siloauflieger, der mit Zement beladen war, verhindern. Während der Löscharbeiten musste die A7 in Richtung Kassel für eine Stunde voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von über 10 Kilometern bis weit über die Anschlussstelle Bad Hersfeld West hinaus. Nach einer Stunde wurde der Siloauflieger noch von der Feuerwehr gekühlt und der Verkehr konnte auf einer von drei Spuren an der Brandstelle vorbei geleitet werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. An der Zugmaschine entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie brannte total aus.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt