Drucken

(YK). Am Mittwochnachmittag wurden mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg gegen 16.10 Uhr zu einem brennenden Gefahrguttransporter zu einer Tankstelle an der A7 in Kirchheim alarmiert. Die ersten angekommenen Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Kirchheim konnten schnell eine Entwarnung geben. An der Tankstelle fanden die Feuerwehrleute einen Gefahrguttransporter vor, der nicht brannte, sondern zum Glück nur heiß gelaufene Bremsen hatte.

Die Einsatzkräfte haben zuerst die Temperatur der Bremsen mittels Wärmebildkamera gemessen. Anschließend wurden die Bremsen mit einem Luftdruckgerät abgekühlt. Die Abfahrt der A7 nach Kirchheim musste kurz von einer Streife der Autobahnpolizei gesperrt werden. Auch der Kirchheimer Bürgermeister Manfred Koch kam besorgt an die Einsatzstelle vorbei und machte sich ein Bild vom Geschehen.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt