Drucken

(YK). Welche Ampel „grün“ und welche „rot“ anzeigte, das muss die Polizei noch ermitteln. Wenn man nach der Aussage der beiden Fahrerinnen, dann hatten beide „grün“ und sind darum auf die Picasso Kreuzung in Bad Hersfeld gefahren. Die Fahrerin eines Opel befuhr gegen 16.25 Uhr die Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt, zeitgleich befuhr die Fahrerin eines BMW die Frankfurter Straße aus Richtung Innenstadt und wollte nach links über die Picasso Kreuzung auf die B27 in Richtung Bebra abbiegen.

Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenprall. Der BMW wurde gegen einen Ampelmast geschleudert, wobei der Ampelmast abgeknickte. Der Opel schleuderte durch die Wucht des Aufpralls nach rechts und kam auf der Mittelinsel der B27 zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Opel leicht verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung durch die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort entlassen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahmen und den Bergungsarbeiten musste die Linksabbiegerspur aus Richtung Innenstadt auf die B27 gesperrt werden.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt