(YK). Am Sonntagabend ereignete sich auf der L3173 zwischen Eiterfeld-Soisdorf (Landkreis Fulda) und Hohenroda-Mansbach (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Quad, bei dem zwei junge Menschen (22 und 19 Jahre) aus Thüringen tödlich verletzt wurden. Nach bisherigen Informationen sind die jungen Leute auf einem Quad in Richtung Mansbach gefahren und auf gerader Strecke aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Aufgrund der Spurenlage fuhr das Quad noch einige Meter neben der Fahrbahn bevor es eine Böschung hinunter krachte und dabei vermutlich gegen mehrere Bäume prallte. Das Quad kam schließlich ca. 20 Meter neben der Fahrbahn zum Stillstand. Bei dem Unfall verstarben der Fahrer und sein Sozius aufgrund der Schwere der Verletzungen noch an der Unfallstelle. Für die Unfallrekonstruktion wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L3173 in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt