(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der „Langen Heide“ (L3159) kam es am Freitagvormittag gegen 6.50 Uhr. Der Fahrer eines Smart verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte und prallte am rechten Fahrbahnrand gegen mehrere Bäume. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Smart, schleuderte über die gesamte Fahrbahn und landete final am linken Fahrbahnrand auf dem Dach in einem Graben.

Ersthelfer betreuten den schwer verletzten Fahrer, der sich noch alleine aus dem Fahrzeugwrack befreien konnte, bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte und sicherten die Unfallstelle. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld. Die Feuerwehr aus Kirchheim beseitigte reinigte die Fahrbahn, beseitigte umherliegende Trümmerteile und sperrte die Unfallstelle bis zur Bergung des Smart. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L3159 zwischen Kirchheim-Reckerode und Bad Hersfeld gesperrt werden, der Verkehr wurde über befestigte Feldwege umgeleitet. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Blutprobenentnahme angeordnet. Zudem ist der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt