Drucken

(YK). Eine Kaltfront, die mit dem Tiefdruckgebiet „Antonia“ über das Land zog, hatte am Morgen auch Schnee mit im Gepäck. Aufgrund der kalten Temperaturen um den Gefrierpunkt blieb der Schnee nicht nur liegen, sondern verwandelte viele Kreis- und Landstraßen, die nicht rechtzeitig abgestreut werden konnten, in Rutschbahnen. Auf der L3157 zwischen Oberaula und Ottrau im Schwalm-Eder-Kreis ging an einem Steigungsstück nichts mehr.

Querstehende Fahrzeuge in Fahrtrichtung Ottrau blockierten den Verkehr. Durch die querstehenden Fahrzeuge konnte ein bergab fahrender Bus nicht vorbeifahren und blockierte nun auch die Gegenrichtung. Zu guter Letzt fuhr sich auch noch ein Rettungswagen fest, der mit einem Patienten an Bord und Sonderrechten auf dem Weg in ein Krankenhaus war. Umsichtig zeigte sich der Fahrer eines Winterdienst Fahrzeugs von Hessen Mobil. Mithilfe der Polizei sorgte er dafür, dass Stück für Stück die im Stau stehenden Fahrzeuge frei kamen, half beim Rangieren und machte schließlich den Weg für den Rettungswagen frei. Einige Fahrzeuge standen an dem Steigungsstück über eine Stunde im Stau, bevor die Straße wieder frei war und vollständig abgestreut werden konnte.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt