Drucken

(YK). Am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr befuhr ein mit fünf Schulkindern besetzten Linienbus die L3161 zwischen Oberaula-Olberode und Schorbach. Da die Straßen in der Region nach dem Schneefall am frühen Morgen noch nicht geräumt und abgestreut waren, konnte der Fahrer seinen rutschenden Bus nicht mehr rechtzeitig vor dem Stoppschild an der Bundesstraße 454 anhalten. Der Bus rutschte auf die Bundesstraße.

Die Fahrerin eines PKWs, die die B454 von Neukirchen in Richtung Oberaula befuhr konnte nicht mehr anhalten und krachte in den Bus. Bei dem Unfall wurde die PKW-Fahrerin verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Kinder und der Busfahrer blieben nach ersten Informationen unverletzt.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt