Drucken

(YK). Am Freitagabend meldete sich eine Zeugin bei der Polizei in Rotenburg a.d. Fulda, dass sie beobachtet hat wie ein Kind mit einem weißen Fahrrad am Ufer der stark fließenden und Hochwassertragenden Fulda gesehen hat. Kurze Zeit später habe sie das Kind nicht mehr gesehen, woraufhin sie die Polizei anrief.

In einer stundenlangen Suchaktion mit der Feuerwehr, Strömungstauchern der DLRG, der Polizei und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera wurde der besagte Bereich an und in der Fulda abgesucht. Auch über soziale Netze beteiligten sich User um nach einer Familie zu suchen, wo die Beschreibung des Kindes zutreffen könnte. Mit Erfolg. Gegen 20.15 meldete sich der Vater eines 12-jährigen Mädchens, auf das die Beschreibung der beobachteten Situation zutreffen konnte. Nach Überprüfung der Angaben konnte gegen 21 Uhr die Suchaktion abgebrochen werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt