Drucken

(YK). Anhaltende Regenfälle und Schneeschmelze in den Bergen sind die Ursache dafür, dass die Fulda zwischen Bad Hersfeld und Niederaula an vielen Stellen über die Ufer getreten ist. Am Wehr in Bad Hersfeld fehlen nur noch fünf Zentimeter bis zum Überlaufen und die K29 zwischen Beiershausen und Kerspenhausen ist bereits überschwemmt und für den Fahrzeugverkehr unpassierbar. Zwischen Niederaula und Mengshausen steht das Wasser auch schon kurz vor der Mengshäuser Straße.

Momentan ist das Hochwasser der Fulda am Abnehmen aber es ist ungewiss, was die Wetterlage in den nächsten 48 Stunden bringen wird. Die Region ist gerüstet und richtet derzeit ihr Augenmerk auf die kommenden Stunden, die vor allen Dingen noch einmal heftige Sturm mit Regen im Gepäck bringen soll.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt