Drucken

(YK). Zu einem brennenden VW Caddy, der auf einer Hebebühne geschweißt werden sollte, rückten die Feuerwehren aus Nentershausen und Ortsteilen am Dienstagabend gegen 17.52 Uhr zu einer Werkstatt in den Nentershäuser Ortsteil Mönchhosbach aus. Der auf einer Hebebühne stehende Caddy sollte geschweißt werden und fing dabei Feuer. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Caddy bereits im Vollbrand.

Durch massiven Löschangriff durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Werkstattgebäude verhindert werden. Probleme hatten die Einsatzkräfte mit mehreren Acetylenflaschen, die sich noch in der Werkstatt befanden. Die Flaschen mussten zuerst gekühlt werden, bevor sie aus dem Gefahrenbereich geholt werden konnten. Auch die Wasserversorgung stellte die Einsatzkräfte vor eine besondere Herausforderung, da eine Schlauchleitung über mehrere hundert Meter aufgebaut werden musste. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Werkstatt noch mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Feste Gebäudeteile haben nicht gebrannt, die Polizei schätzt den Sachschaden an dem alten Caddy auf ca. 500 Euro. Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Verletzt wurde niemand.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt