(YK). Am Samstagmittag verlor der Fahrer eines Infiniti Q50s gegen 13.00 Uhr auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck kurz hinter der Asbachtalbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Infiniti schleuderte und krachte mehrfach in die Betonschutzplanke, bevor er quer auf dem linken und mittleren von drei Fahrstreifen zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.

Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld rückte mit 15 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus, beseitigte auslaufende Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn von umherliegenden Trümmerteilen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Kirchheimer für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau der sich jedoch nach Freigabe der Autobahn schnell wieder auflöste. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt