(YK). Am Montagmorgen gegen 10.20 Uhr befuhr der Fahrer eines schwarzen Mazda die Bundesstraße 83 von Heinebach in Richtung Rotenburg a.d.Fulda. In einer Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang Rotenburg verlor der Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden BMW frontal zusammen.

Der Fahrer des Mazda wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus Rotenburg aus seinem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des BMW wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Zur Unfallrekonstruktion wurde von der Polizei ein Unfallsachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die B83 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt