Drucken

(YK). Am Samstagmorgen durchbrach der Fahrer eines Sattelzuges gegen 7.40 Uhr auf der A4 zwischen Friedewald und Hönebach kurz vor der Abfahrt Hönebach in Fahrtrichtung Osten aufgrund eines Fahrfehlers die rechte Mittelschutzplanke. Der unbeladene Sattelzug stürzte über 20 Meter einen Abhang hinunter und fällte dabei mehrere Tannen. Im weiteren Verlauf knickte die Zugmaschine nach rechts ab bevor der Sattelzug zum Stillstand kam.

Der Fahrer des Sattelzuges konnte sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien und wurde bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte von Ersthelfern betreut. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte umherliegende Trümmerteile. Da die Tanks der Zugmaschine bei dem Unfall aufgerissen wurden und Betriebsstoffe in das Erdreich liefen, wurde von der Feuerwehr die untere Wasserbehörde informiert. Während der Rettungsarbeiten musste der rechte von zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf ca. 60.000 Euro geschätzt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt