Drucken

(YK). Am Samstagabend befuhr ein Pizzabote mit seinem Seat gegen 17 Uhr die L3255 von Friedewald in Richtung Herfa, um bei einem Kunden das Essen auszuliefern. In einer lang gezogenen Rechtkurve kurz vor Herfa verlor der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Flutgraben. Im weiteren Verlauf rutschte der Seat zurück auf die Straße und blieb dort auf der Beifahrerseite liegen.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug nach dem Unfall selbst verlassen. Ersthelfer betreuten den verletzten Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Heringen-Herfa wurde zur Einsatzstelle alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigten die Fahrbahn. Über die genaue Unfallursache und Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Dauert der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L3255 voll gesperrt werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt