(YK). Am Donnerstagvormittag kam es auf der K46 zwischen Rhina und Wehrda gegen 10.30 Uhr zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Wie die Polizei mitteilte, befuhr die Fahrerin eines Opel die K46 von Rhina in Richtung Wehrda. In einer lang gezogenen Rechtskurve hinter einer Kuppe prallte der Opel mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Peugeot über die K46 in Richtung Rhina, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete entgegengesetzt zur Fahrtrichtung in einem Flutgraben. Der Opel der Autofahrerin kam auf der K46 auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Ersthelfer befreiten beide unfallbeteiligten Personen aus ihren Fahrzeugen und betreuten sie bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Opel und der Fahrer des Peugeot schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Notarzt eines vorsorglich bestellten Rettungshubschraubers untersuchte vor der Abfahrt beide Unfallbeteiligten flog dann aber ohne Patientenaufnahme zurück zum Stützpunkt. Die Feuerwehren aus der Gemeinde Haunetal und Hauneck sicherten die Unfallstelle, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und beseitigten umherliegende Trümmerteile. Über die genaue Unfallursache konnten noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen der Polizei laufen noch. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die K46 im Bereich der Unfallstelle in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt