Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der Bundesstraße 62 zwischen Alsfeld und Breitenbach a. Herzberg. Wie die Polizei mitteilte, befuhr die Fahrerin eines Citroen die B62 von Alsfeld in Richtung Breitenbach. In einer lang gezogenen Rechtskurve schleuderte die Fahrerin auf schneeglatter Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, der die B62 aus Breitenbach in Richtung Alsfeld befuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel nach rechts in einen Flutgraben geschleudert. Der Citroen schleuderte nach dem Aufprall ebenfalls nach rechts und landete mehrere Meter neben der Fahrbahn auf einem Acker. Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Opel und die Fahrerin des Citroens in ihren Fahrzeugen eingeschlossen und vom Rettungsdienst aus den Fahrzeugen befreit. Beide Insassen kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus. Während der ersten Rettungsarbeiten wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Fahrer eines Audis der die B62 von Alsfeld in Richtung Breitenbach befuhr erkannte die Situation zu spät, als ihm gerade ein Lastwagen entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern wich der Fahrer des Audis nach rechts aus und Flog ebenfalls auf den Acker. Dieser Fahrer konnte jedoch die Fahrt fortsetzen, nachdem er von einem Abschleppwagen wieder auf die Straße gezogen wurde. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die B62 für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt