Drucken

(YK). Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der A4 zwischen Kirchheim und Bad Hersfeld gegen 11.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sattelzuges befuhr die A4 in Fahrtrichtung Osten. Kurz hinter der Asbachbrücke prallte aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW in das Heckportal des Aufliegers. Der Fahrer des mit zwei Personen besetzten Mercedes verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, das noch mehrere hundert Meter lenkunfähig über die Autobahn rutschte, bevor es im Flutgraben zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall wurden Fahrer und Beifahrerin aus dem Mercedes verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, verlor der Fahrer (81) des Mercedes während der Fahrt plötzlich das Bewusstsein und fuhr zuerst nach links in die Mittelschutzplanke. Von dort abgewiesen schleuderte der Mercedes nach rechts über die Fahrbahn und prallte in den Sattelzug. Drei Ersthelfer ( ein 38-Jähriger aus Zwickau, ein 50-Jähriger aus Bad Brückenau und ein 32-Jähriger aus Bad Hersfeld) zögerten nicht lange, holten den Fahrer aus dem zerstörten PKW und begannen umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Beim Eintreffen der Rettungswagen und Notarztes konnte der Mann erfolgreich reanimiert und vor Ort stabilisiert werden. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.


Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt