(YK). Am Freitagvormittag meldete ein Autofahrer der Polizei gegen 11.30 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf der Bundesstraße 62 zwischen Sorga und Friedewald kurz hinter dem Abzweig Malkomes. Beim Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle fanden die Beamten einen Traktor vor, der direkt an der Schutzplanke in Fahrtrichtung Friedewald stand.

Wie der Fahrer des Traktors an der Unfallstelle mitteilte, hatten sich aus bisher ungeklärter Ursache nach einer Bodenwelle die Anhänger aus der Kupplung gelöst und waren in die Schutzplanke gekracht. Die Ladung der Anhänger waren Hackschnitzel, die für die Heizung eines Hotels in Thüringen bestimmt waren. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, am Traktor entstand kein Sachschaden. Die Anhänger mussten von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. An den Anhängern und der Schutzplanke entstand ein Sachschaden. Über die Höhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt