(YK). Am Freitagmorgen kam es auf der Bundesstraße 27 in Bad Hersfeld gegen 7.10 Uhr zu einem schweren Frontalzusammenstoß. Ein Motorradfahrer (17) und ein dahinterfahrender silbergrauer BMW befuhren die B27 in Richtung Friedlos. In Höhe der Parkplätze geriet der BMW aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden schwarzen BMW.

Im weiteren Verlauf wurde der schwarze BMW nach rechts abgewiesen, schleuderte über einen Grünstreifen auf einen Parkplatz und prallte dort gegen einen parkenden LKW. Der silbergraue BMW kam völlig zerstört auf der Bundesstraße zum Stillstand. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer (58) im schwarzen BMW wurde in seinem Fahrzeug schwerst eingeklemmt. Der Fahrer (19) des silbergrauen BMW wurde bei dem Unfall schwer verletzt, konnte durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit werden und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Unter den Ersthelfern befand sich ein Leitstellendisponent, der auch die Koordinierung der Rettungsmitteln übernommen hatte. Die Rettung des eingeklemmten Fahrers gestaltete sich für die Feuerwehr aus Bad Hersfeld schwierig. Nach Rücksprache mit dem Notarzt sollte der Fahrer so schonend wie möglich befreit werden. Erst nach ca. 90 Minuten und unter Einsatz von mehreren Rettungsmitteln gelang es der Feuerwehr, den Fahrer zu befreien. Er wurde mit dem Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus gefahren. Für die genaue Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die B27 musste über mehrere Stunden voll gesperrt werden. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, ist der 19-jähriger Fahrer aus dem silbergrauen BMW im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls leider verstorben.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt