Drucken

(YK). Drei Verletzte und zweimal Totalschaden, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck ca. einen Kilometer vor der Asbachtalbrücke. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein LKW-Fahrer einen vor ihm fahrenden Lastzug überholen und wechselte auf den mittleren Fahrstreifen. Beim Spurwechsel kam der LKW zu weit nach links. Ein mit zwei Personen besetzter BMW befuhr zu diesem Zeitpunkt den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision mit dem Laster zu vermeiden musste der BMW Fahrer nach links ausweichen. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die linke Betonschutzwand.

Von dort abgewiesen, schleuderte der BMW über die gesamte Fahrbahn. Hierbei erfasste der BMW einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Volvo. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge nach rechts in den Flutgraben. Im weiteren Verlauf überschlug sich der BMW mehrfach, wobei ihm das linke Vorderrad abgerissen wurde und kam anschließend auf der Beifahrerseite zum liegen. Der Volvo schleuderte noch einige Meter weiter und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung im Flutgraben stehen. Bei dem Unfall wurden zwei Insassen aus dem Volvo sowie die Beifahrerin aus dem BMW verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhaus gefahren werden. Da der BMW während der Unfallaufnahme plötzlich zu qualmen begann, wurde die Feuerwehr aus Bad Hersfeld zur Unfallstelle alarmiert. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle und klemmten an beiden Fahrzeugen die Batterien ab um einen Fahrzeugbrand zu verhindern. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen der A4 für ca. 2 Stunden gesperrt werden.  Zwei nachfolgende PKW fuhren über die Trümmerteile und beschädigten dabei ihre Fahrzeuge. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 59.000 Euro geschätzt. Der unfallverursachende Laster blieb unbeschädigt und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und dem flüchtigen Lastzug an die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld unter 06621 - 50880 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt