Drucken

(YK). Am Dienstagnachmittag befuhr der Fahrer eines Peugeot gegen 16.10 Uhr die A4 von Bad Hersfeld in Richtung Kirchheimer Dreieck. Ca. 500 Meter hinter der Asbachbrücke verlor der Fahrer in einer Rechtskurve auf Regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke aus Beton.

Der Peugeot drehte sich einmal um die eigene Achse, wobei er im weiteren Verlauf wiederholt gegen die Schutzplanke prallte und schließlich auf dem linken von drei Fahrstreifen zum Stehen kam. Ersthelfer halfen dem verunglückten Fahrer aus seinem Fahrzeug und betreuten ihn bis zum eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt, die ihn später in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld brachten. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildete sich ein Stau bis weit über die Asbachbrücke hinaus. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt