Drucken

(YK). Zu einem schweren Auffahrunfall kam es am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der A5 zwischen Alsfeld-Ost und der Rastanlage Rimberg in Höhe der Ortslage von Lingelbach in Fahrtrichtung Norden. Der Fahrer (38) eines Muldenkippers musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der Fahrer (46) eines dahinterfahrenden Kleintransporters bemerkte dieses vermutlich zu spät und fuhr fast ungebremst in das Heck des Muldenkippers auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer so schwer in seinem Kleintransporter eingeklemmt und verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Muldenkippers blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Unfallrekonstruktion wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Die Feuerwehr aus Alsfeld sicherte die Unfallstelle, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und beseitigte umherliegende Trümmerteile. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A5 in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt werden, es bildete sich ein Stau von über 7 Kilometern Länge. Der Verkehr in Fahrtrichtung Norden wurde ab Alsfeld-Ost über die B62 umgeleitet. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Am Kleintransporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt