Drucken

(YK). Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Jugendlichen kam es am Samstagnachmittag gegen 14.50 Uhr am Kreisverkehr Wippershainer Straße/Friedewalder Straße im Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer eines VW von der Wippershainer Straße in den Kreisverkehr einfahren. Zeitgleich befuhren zwei Jugendliche verbotswidrig zu zweit auf einem E-Scooter den Radweg der linken Straßenseite in Richtung Kreisverkehr und wollten die Wippershainer Straße überqueren.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem VW und dem E-Scooter. Bei dem Unfall wurden beide Jugendlichen verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Fahrer und Beifahrerin des VWs blieben unverletzt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt