Drucken

(YK). Am Samstagabend brannte gegen 19.50 Uhr auf der A7 zwischen Kirchheim und Bad Hersfeld-West am Reckeröder Berg ein Mercedes völlig aus. Der Fahrer schaffte es gerade noch, das Fahrzeug nach einem Motorplatzer auf den Standstreifen zu fahren und sich in Sicherheit zu bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Kirchheim brannte der Motorraum bereits in ganzer Ausdehnung.

Trotzdem schafften die Blauröcke es noch, ein Gepäckstück des Fahrers aus dem Kofferraum zu holen. Durch massiven Löscheinsatz gelang es den Feuerwehrleuten, das Feuer bereits nach kurzer Zeit zu löschen. Ein Totalschaden durch das Feuer konnte jedoch nicht verhindert werden, da der Mercedes im vorderen Bereich völlig ausbrannte. Vorsorglich wurde der PKW nach den Löscharbeiten noch einmal mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Brandnestern abgesucht. Durch den Motorplatzer liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn und den Standstreifen, die durch die Feuerwehr abgebunden werden mussten. Während der Löscharbeiten musste der rechte von drei Fahrstreifen gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen Behinderungen. Ein Ersthelfer, der zufällig vorbeikam, sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Bereits am Donnerstag brannte an der gleichen Stelle (wir berichteten) ein BMW X5 nach einem technischen Defekt völlig aus.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt