(YK). Am Mittwochmorgen wurden gegen 10.15 Uhr die Feuerwehren der Tagesalarmbereitschaft Neuenstein, Obergeis und Bad Hersfeld zu einem Unfall mit eingeklemmter Person in der Schulstraße in Obergeis gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte einen Muldenkipper auf einer Baustelle vor, der beim Abladen von Schüttgut auf die Fahrerseite gekippt war.

Der Fahrer des Muldenkippers war verletzt im Fahrerhaus eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Da der Muldenkipper auf der Fahrerseite lag, wurde der Fahrer von der Feuerwehr durch die Frontscheibe aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fahrer mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld. Der Muldenkipper musste von einem Bergedienst für LKW`s geborgen werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt