(YK). Am Montagabend stellte ein Imker in Untergeis in einem Unterstand Bienenwachs her, wobei das Wachs mittels eines Ofens geschmolzen wurde. Hierbei fingen die leeren Bienenstöcke, die neben dem Ofen lagen, plötzlich Feuer. Mit einem Gartenschlauch versuchte der Imker noch, die Flammen selbst zu löschen, was jedoch nicht gelang.

Die alarmierten Feuerwehren aus Untergeis, Obergeis und Gittersdorf, die mit 20 Feuerwehrleuten an der Einsatzstelle eintrafen, konnten das Feuer unter Kontrolle bekommen und die Flammen löschen. Personen wurden nicht verletzt und auch Bienen kamen nicht zu Schaden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt