Drucken

(YK). Am Montagabend wurde die Feuerwehr aus Kirchheim gegen 23.45 Uhr zu einem Lastzug auf der A7 zwischen Kirchheim und Bad Hersfeld-West in Fahrtrichtung Norden gerufen, bei dem aus einem beschädigten Tank Diesel auslief. Wie der Fahrer an der Einsatzstelle mitteilte, ist er ca. 1,5 Kilometer vor der Abfahrt Bad Hersfeld-West über ein längliches Metallstück gefahren, dass auf einer Fahrspur der dreispurigen Autobahn lag.

Der Fahrer lenkte seinen Lastzug in eine Nothaltebucht um den Schaden zu betrachten. Hierbei stellte er fest, dass das Metallstück seinen Kraftstofftank beschädigt hatte und Dieselkraftstoff auslief. Bei Ankunft der alarmierten Feuerwehr aus Kirchheim waren bereits mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen. Die Einsatzkräfte streuten die betroffene Fahrbahn mit Ölbindemittel ab und informierten die untere Wasserbehörde, da der Kraftstoff auch in das Erdreich neben der Fahrbahn eingedrungen war. Der restliche noch im Tank befindliche Dieselkraftstoff wurde von der Feuerwehr abgepumpt um ein weiteres Auslaufen zu verhindern. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt