Drucken

(YK). Pünktlich um 8 Uhr begannen am Samstagmorgen auf der A7 zwischen Kirchheim und Bad Hersfeld die Reparaturarbeiten an der Fahrbahn, die durch den schweren Verkehrsunfall (wir haben umfangreiches Archivmaterial) aus der Nacht von Donnerstag auf Freitag, die von dem schweren Kran (45 Tonnen) erheblich beschädigt wurde. Nach Sichtung und Kennzeichnung der Schäden wurde mit einer Fräse die Fahrbahndecke abgetragen und für den neuen Asphaltguss vorbereitet.

Hierfür mussten zwei von drei Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Norden wurde auf dem linken Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. Bereits nach kurzer Zeit stockte der Verkehr aufgrund des sehr starken Ferien- Rückreiseverkehrs. Wie die Polizei mitteilte, erreichte der stockende Verkehr teilweise eine Länge von mehreren Kilometern bis über das Hattenbacher Dreieck hinaus. Auf den Umleitungsstrecken kam es im Bereich von Bad Hersfeld immer wieder zu kurzfristigen Störungen und Autofahrer mit älteren Navigationsgeräten konnten glücklicherweise auf eine wenig befahrene Alternativstrecke zurückgreifen. Aber der Verkehr war immer in Bewegung. Von der Straßenbaufirma wurde signalisiert, dass gegen 16 Uhr der mittlere - und gegen 20 Uhr dann auch der rechte Fahrstreifen wieder befahrbar sein wird. Ein Verkehrschaos, wie noch am Vortag wird es vermutlich nicht mehr geben da auch sehr wenig Schwerlastverkehr auf der Straße ist.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt