Drucken

(YK). Zwei schwerverletzte Personen, ein verletztes Kind und ein Leichtverletzter, das ist die Bilanz eines Unfalls nach einem missglückten Überholvorgang auf der L3254, zu dem die Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Ludwigsau gegen 13.10 Uhr zwischen Tann und Gerterode in Höhe des Forsthauses alarmiert wurden. Der Fahrer eines BMWs befuhr die L3254 von Ludwigsau-Gerterode in Richtung Ludwigsau-Tann. In Höhe des Forsthauses überholte er einen Linienbus und übersah dabei laut Polizeiangaben einen mit drei Personen, darunter ein Kind, besetzten entgegenkommenden Opel. Es kam zum Frontallzusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW nach links durch einen Flutgraben geschleudert, wo er in einer Böschung zum Stillstand kam. Der Opel kam völlig zerstört auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. In dem Opel wurden die Fahrerin und ihr Beifahrer eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden. Das Kind konnte zuerst aus dem Fahrzeugwrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der auf dem Beifahrersitz eingeklemmte Beifahrer wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Die Fahrerin und das Kind wurden mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des BMWs verletzte sich nur leicht und wurde vor Ort ambulant behandelt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L 3254 in beide Richtungen voll gesperrt werden, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2021 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt